Frohe Weihnachten nachträglich

Die Tourettes - Lied vom Pferd Was gibt es Schöneres, als direkt nach dem Fest Weihnachtslieder zu hören? Das dachten sich auch die Trippers und haben für ihre Fans zwei ganz besondere Schmankerln herausgesucht: Die Tourettes singen das „Lied vom Pferd“, während ein alter Bekannter von Vito und Flori dem Schneetreiben in Florenz ein musikalisches Denkmal setzt. Außerdem: Wo bleibt das Weihnachtslied der Trippers?

Klare Worte unterm Tannenbaume

Vorhang auf für Die Tourettes! Ihre erste Single „Lied vom Pferd“ kommt im harmonisch weihnachtlichen Gewand daher, das Instrumental erinnert sofort an irgendeinen NDW-Song. Florian Silberhochzeit zeigt sich insbesondere vom Gesang der Tourettes schwer beeindruckt: „Wissen’s wos? I bin schwer beeindruckt vom G’sang der zwoa Tourettes.“ So sichern sich die beiden namenlosen Jungtalente eben noch schnell ihre wohlverdiente Top-Platzierung in der Schlagerhitparade 2007 – und natürlich in den Herzen aller pubertierenden Schwiegermütter. Die Tourettes liefern den idealen Soundtrack zum geselligen Mitsingen, der auf keiner Familienfeier fehlen sollte.

Giorgio di Dento Schnee in der Toskana

Weiter geht die musikalische Reise von Genitalien gen Italien: Welcher weltberühmte Schlagerstar wohl in Florenz das Christfest verlebt? Das kann nur Toskana-Legende Giorgio di Dento sein! Und richtig: Begleitet von Streichern, Schellen und Glockengeläut zeichnet er uns ein winterliches Idyll des „italienischen Athens“ am Arno. „Wenn es schneit in Florenz“ gibt es zum kostenlosen Download exklusiv auf Giorgios Homepage.

Real soon now: Die Trippers singen a Weihnachtsliedl

Doch wo bleibt das von zahlreichen Fans seit Jahren sehnsüchtig erwartete Weihnachtslied von den Trippers? Vito Ferrero erklärt: „Esse ist eine schöne alte Tradition, dass, wenn Amigos und Fans uns kurz vor die Festtage fragen ‚Vito, Flori! Wo bleibt eure Weihnachtslied?‘ wir immer sagen: Die Trippers machen Weihnachtslied in die nächste Jahr, ganze bestimmt!“ Gut zu wissen, dass die zwoa auch 2007 an dieser Tradition festhalten.